HOLA –GI, die Prinzengarde tanzt, und wie!!

Wieder ist es soweit! Seit Oktober sind 19 Mädels fleißig am Proben für die kommende Fasnetssaison 2019.
Marschieren, marschieren und nochmals marschieren ist angesagt. Wie im letzten Jahr gibt es wieder 2 Gardeteams die „Kleinen“ und die „Großen“.

Kinderprinzengarde

Die Tänze stehen, jetzt müssen nur noch die Feinheiten ausgefeilt werden. Die Tänzerinnen der Teenygarde sind mitunter schon mehrere Jahre dabei, das sich natürlich in der Genauigkeit zeigt. Aber auch die neuen Mädels machen ihre Sache erstaunlich gut, so dass wir uns auch an eine Zugabe wagen konnten. Innerhalb von ein paar Trainingsstunden stand auch dieser Tanz. Neu ist diesmal, dass jede Gruppe ihre eigene Zugabe hat.

Zum Hexenjubiläum am 11.01.2019 konnten die Mädels dann ihr Können zum ersten Mal zeigen. Es war ein voller Erfolg. Weiter ging es mit dem Kinderball in Neukirch am 20.01.19. Wie jedes Jahr tanzte die Garde am Zunftmeister- empfang und einige der Mädels liefen am Umzug in Neukirch mit.

Es folgen weitere Auftritte beim Kinderball in Obereisenbach, Amtzell und Neuravensburg, und natürlich bei der Dorffasnet.

Zu erwähnen wäre noch, dass wir uns wieder für die Teenygala diesmal in Aitrach angemeldet haben

 

Manuela Baur
01.02.2019