Die Winterfitness der Abteilung Ski startete am 10.10.2018 wieder in die neue Wintersaison 2018/2019 mit ihrem Hallentraining welches mittwochs jeweils von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Neukirch unter der Leitung von Elke Motz und Fritz Stohr statt findet.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von ca. 24 Sportlern aus den verschiedensten Bereichen wie Ski Alpin, Läufer, Fußballern und vielen anderen Sportbegeisterten die sich gerne bewegen und fit halten.

Wir starten unser Training immer mit einem Aufwärmprogramm welches sich meist spielerisch gestaltet jedoch das Herzkreislaufsystem ankurbelt. Danach gehen wir über in einen Gesundheits- Fitnesszirkel der ausgelegt ist auf Koordination, Stabilität, Ausdauer, Reaktion, Muskelaufbau und Kondition.

Auch Mannschaftsspiele wie Bingo und Biathlon welche auf Geschicklichkeit, Reaktion, Koordination sowie Ausdauer ausgelegt sind werden gerne von den Teilnehmern angenommen.

Unser Training rundet noch ein Gymnastikteil ab welcher auch sehr Abwechslungsreich und schweißtreibend ist mit den verschiedensten Geräten wie Medizinball, Tubes, Brasils, Stäbe oder Redondoball.