Maskerade á la carte – Mal ein etwas anderes Motto

Mit unserem diesjährigen Motto „Maskerade á la carte“ haben wir durchaus bei manchen für große Fragezeichen gesorgt. Gibt es was zu essen, handelt es sich um Spielkarten oder gar um einen Stadtplan?

Als zu Beginn auf das Lied Feierabend dann auch noch drei Bauarbeiter auf der Bühne in ihrem wohlverdienten Feierabend, wie jeden Abend, eine Partie Karten spielen, war die Verwirrung komplett. Doch als Schorsch mal wieder den Joker auf der Hand hatte, wurde dieser urplötzlich zum Leben erweckt und sprang aus dem Tisch hervor. Als dann noch alle vier Könige in mächtiger Größe und von Fanfaren und Fahnen begleitet hervortraten und schlussendlich das ganze Kartenspiel zum Leben erwachte wurde es immer mehr und mehr skurriler und die 3 vom Bau verschanzten sich.

Ja es handelte sich wirklich um ein sehr verrücktes Kartenspiel, bei dem wir uns fast wie von Zauberhand dann in ein hinreißendes Outfit verwandelten.

Die Mischung zwischen instrumentalen, ruhigen und rockigen Klängen gespickt mit akrobatischen Highlights bot den Zuschauern in á la carte ein abwechslungsreiches Showprogramm. Lieder wie Scooter und It’s my Life waren Stimmungsträger in diesem Tanz und animierten das Publikum immer wieder zum Mitklatschen.

Nach unserer Spielzeit gönnten wir uns dann vom 30.05. - 03.06. eine kleine Auszeit am Comer See. Wo wir uns nach einer, für manche durchaus sehr anstrengenden, Wanderung in die Berge, am Abend ein leckeres Menü in einem Agriturismo gönnten. Am Freitag fand dann ein selbst inszeniertes Krimidinner statt. Was bei dem einen oder anderen Campinggast durchaus ein Lächeln oder fragendes Gesicht herbeirief und bei uns jede Menge Spaß und Gelächter bis in die späten Abendstunden.

Da wir in diesem Jahr keinen Termin für unser obligatorisches Spaghettifest gefunden haben, machten wir am So. 19.08. noch ein Grillfest. Hierzu durften wir die Gastfreundschaft von Nici&Andi kennen lernen, die uns hierzu zu sich nach Hause einluden.

Am 17. 11. hatten wir noch ein Debüt beim Herbstkonzert des Musikvereins Neukirch. Zu diesem wir getreu dem Motto „Let’s Dance“ Choreographien zu den Liedern „Mambo“ und “Jesus Christ Superstar“ einstudierten. Dies stellte uns, in unserer eigentlichen Trainingsphase, vor eine ganz neue Herausforderung – die sich jedoch lohnte. Es war eine gigantische Show.

Am Freitag 07. Dezember trafen wir uns dann alle bei Lagerfeuer und Glühwein in Anja’s Hof zur Einstimmung auf unsere Weihnachtsfeier. In der Weinstube Rimmele „zum Kornhausmeister“ wurden wir bereits von der freundlichen Bedienung Antonija empfangen. Nach einer kleinen Stärkung waren alle auf ihr Wichtelgeschenk gespannt. Beim Klassiker „Schokolade auspacken“ kamen so einige in Schwitzen und unsere Lachmuskeln wurde durch einige kleine Kärtchen, welche an die Nase geklemmt werden, bis aufs Äußerste strapaziert.

2018 Comer See

2018 Comer See Krimi Dinner