Rückrunde 2018/2019

Herren I

Die erste Herrenmannschaft startete im Mittelfeld der Bezirksklasse in die Rückrunde. Als Ziel hatte man einen Platz im Mittelfeld / vorderen Drittel ausgegeben. Dank starker Leistungen aller Spieler konnte dies realisiert werden.

Es spielten: Martin Stocker, Kaleb Fritz, Fabian Wizemann, Samuel Fritz, Frauke Machelett, Thomas Machelett, Amos Fritz, Klemens Kollmann, Kevin Wilke, Constanze Wenzler

Herren II

Die zweite Herrenmannschaft startete mit dem Ziel Klassenerhalt in die Rückrunde. Die „Zweite“ konnte sich gegenüber der Vorrunde steigern und um einen Platz in der Tabelle nach oben klettern und hatte damit nichts mit dem Abstieg zu tun.

Es spielten: Amos Fritz, Günther Waschilewski, Mafred Dewald, Christian Stocker, Elias Fritz, Eugen Kübler, Felix Wagner, Klemens Kollmann, Kevin Wilke, Erwin Becker, Andreas Lutz, Constanze Wenzler

Damen

Die Damenmannschaft beendete die Rückrunde und somit die komplette Runde ohne Punktverlust. Somit steht der Aufstieg in die Bezirksliga zu Buche.
Glückwunsch!

Es spielten: Frauke Machelett, Sarah Zerlaut (JES), Amelie Frohnmayer, Nadine Stehle

Jungen I

Die Jungenmannschaft startete vom dritten Tabellenplatz in die Rückrunde. Die Leistungen der Vorrunde konnten leider nicht ganz wiederholt werden, wodurch am Ende der Saison der 5. Platz in der Bezirksliga feststand.

Es spielten: Elias Fritz, Jeremias Baur, Erwin Becker, Linus Baur

Jungen II

Die zweite Jungenmannschaft startete vom starken zweiten Tabellenplatz in die Rückrunde. Bei allen Spielern war gegenüber der Vorrunde nochmals eine Leistungssteigerung zu erkennen, was mit der Meisterschaft in der Kreisliga B belohnt wurde.
Glückwunsch!

Es spielten: Theresa Büg (Mädchenersatz), Michel Schmitt, Susanne Silima Thimm (Mädchenersatz), Yannick Amann, Johanness Wagner, Levi Reichard

Mädchen II

Die zweite Mädchenmannschaft zahlte in der Rückrunde etwas Lehrgeld und konnte eine Klasse höher nur den 5. Tabellenplatz erreichen. Trotzdem war bei allen Akteurinnen eine Steigerung zu erkennen.

Es spielten: Theresa Büg, Susanne Silima Thimm, Annika Schoch, Buket Altug, Mathea Klas

Mädchen I

Die erste Mädchenmannschaft startete mit dem klaren Ziel Aufstieg in Rückrunde. Alle Akteurinnen konnten die starken Leistungen der Vorrunde wiederholen, womit man sich den Aufstieg in die Verbandsklasse Süd verdient erkämpft hat.

Es spielten: Sarah Zerlaut, Amelie Frohnmayer, Lara Kollmann, Theresa Büg, Susanne Silima Thimm

Vorrunde 2019/2020

Herren I

Da die Bezirksklasse nach der Rückkehr des Spitzenspielers Martin Stocker souverän gehalten werden konnte, tritt man in dieser Saison mit dem Ziel eines Platzes im oberen Mittelfeld an. Somit kann man mit dem 5. Platz nach der Vorrunde zufrieden sein.

Es spielten: Martin Stocker, Kaleb Fritz, Fabian Wizemann, Thomas Machelett, Joshua Baur, Samuel Fritz, Amos Fritz, Christian Stocker, Kevin Wilke, Frauke Machelett, Elias Fritz, Felix Wagner, Erwin Becker, Andreas Lutz

Herren II

Die zweite Herrenmannschaft konnte die Leistung der vergangenen Rückrunde wiederholen und überwintert somit auf einem guten 5. Tabellenplatz.

Es spielten: Amos Fritz, Günther Waschilewski, Christian Stocker, Eugen Kübler, Klemens Kollmann, Elias Fritz (JES), Felix Wagner (JES), Kevin Wilke, Erwin Becker (JES), Jeremias Baur (JES), Andreas Lutz, Michel Schmitt (JES), Amelie Frohnmayer (Damenersatz), Sarah Zerlaut (JES)

Damen

Nach dem Aufstieg in der Vorrunde konnte die erste Damenmannschaft die starken Leistungen fortsetzen und die Vorrunde auf dem 2. Tabellenplatz beenden.
Es spielten:
Frauke Machelett, Sarah Zerlaut (JES), Amelie Fronmayer, Lara Kollmann(JES), Theresa Büg (JES)

In dieser Saison konnte auch noch eine zweite Damenmannschaft gemeldet werden. Sie konnte die Vorrunde auf dem 6. Tabellenplatz beenden.

Es spielten: Jemima Fritz, Constanze Wenzler, Keren Fritz, Barbara Wenzler

Jungen I

Die Jungenmannschaft konnte mit durchweg guten Leistungen die Vorrunde in der Kreisliga auf dem 3. Tabellenplatz beenden.

Es spielten: Lara Kollmann (Mädchenersatz), Theresa Büg (Mädchenersatz), Michel Schmitt, Susanne Silima Thimm (Mädchenersatz), Yannick Amann, Johannes Wagner, Mathea Klas

Mädchen I

Die erste Mädchenmannschaft startete in der ersten Saison in der Verbandsklasse stark in die Vorrunde. Alle Akteurinnen konnten sich gegenüber der Vorsaison nochmals steigern, was den dritten Tabellenplatz ergab.

Es spielten: Sarah Zerlaut, Kim Thaler, Lara Kollmann, Isabelle Spieß, Susanne Silima Thimm

Mädchen II

Die zweite Mädchenmannschaft startete in der Bezirksliga in die Vorrunde. Trotz guter Leistungen aller Akteurinnen konnte man die Vorrunde nur auf dem 6. Tabellenplatz beenden.

Es spielten: Theresa Büg, Susanne Silima Thimm, Annika Schoch, Mathea Klas

Weitere Highlights

15. März Jahreshauptversammlung im Landhaus Köhle
25. Mai Einzelvereinsmeisterschaften/Jedermann-Vereinsmeisterschaften
06./07. Juli Ausflug nach Kelheim (Altmühltal)
27. Juli Grillfest bei Manfred Dewald in Unterwolfertsweiler
13. Dezember Weihnachtsfeier im Gasthaus Hopfendolde in Wildpoltsweiler

Zum Schluss möchte ich mich bei allen helfenden Händen bedanken, die einen aktiven Spielbetrieb der Tischtennisabteilung ermöglicht haben oder sich bei Festen und sonstigen Ereignissen eingebracht haben.

Insbesondere André Wilke und Kevin Wilke danke ich für die Mannschaftsführung. Frauke Machelett vielen Dank für die erstklassige Jugendbetreuung.

Günther Waschilewski gilt mein Dank für die Unterstützung und spontane Bereitschaft stellvertretend Tätigkeiten zu übernehmen.

Fabian Wizemann