Jeden Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr trifft sich die Gruppe „Spiel, Sport, Spaß ab Klasse 3“.

Bewegung hält nicht nur fit und gesund, sondern macht auch Spaß!

Wir gestalten die Sportstunde abwechselnd für circa 4-10 Mädchen und Jungen. Die Kinder sind voller Begeisterung dabei, wenn wir Ball- und Fangspiele (wie Völker-, Zombie- und Brennball, Brücken-, Drachen- oder Linienfangen) machen oder Hallenhockey spielen.

Oft beginnen wir mit den kleinen Spielen zum Aufwärmen, bevor es mit Turnen wie Schaukelringe, Trampolin oder Kastensprung weitergeht. Des Weiteren bieten wir auch Zirkeltraining, Geschicklichkeitsspiele an. Die Kinder toben sich aus und können nebenbei ihre Kondition, ihren Teamgeist und ihr Ballgefühl schulen.

Wer also Lust hat an unserem Programm teilzunehmen, kommt einfach mittwochs 17-18 Uhr (außer in den Schulferien) in die Turn- und Festhalle Neukirch. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Christine Ströhm, Elke und Sven Motz, Mia Pilzweger