Unsere Skikurse welche wir schon bereits im Oktober 2020 ausgeschrieben hatten waren innerhalb von 3-4 Wochen mit 32 Anmeldungen und Warteliste ausgebucht.

Die Kurse mit Anfängern und Fortgeschrittenen waren für Januar 2021 am Hündle geplant. Leider mussten wir die Kurse wegen den Corona Auflagen auf den Februar 2021 verschieben. Wir hofften und bangten leider vergebens und mussten nun die Skikurse wegen den gesetzlichen Vorgaben absagen.

Jedoch hatten wir dieses Jahr das Glück, dass es im Januar ausreichend geschneit hat, um häufiger die Neukircher Loipe spuren zu können.
Es haben sich zahlreiche Sportbegeisterte über die Möglichkeit gefreut, trotz vielerlei Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wenigstens Langlaufen gehen zu können.

Durch die Anregung der vielen auch auswärtigen Nutzer, hatten wir uns dazu entschlossen, ein Loipenkässchen aufzustellen. Wer wollte, hatte nun die Möglichkeit einen freiwilligen „Loipen-Euro“ zu spenden. Obwohl das Loipenkässchen nur noch ein paar Tage aufgestellt werden konnte, kam einiges zusammen. Da die Langlaufsaison in Neukirch nun beendet ist, möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Spendern herzlich bedanken.

Gratulieren können wir zur bestandenen Theorieprüfung zum Skilehrer Felix, Meike und Steffi Rief sowie Luis Ruzafa-Schweinberger.