Die Bike-Saison der Mountainbike Gruppe begann 2021 verspätet erst Ende Mai. Die zuvor geltenden Covid 19 Regeln (5 Personen aus 2 Haushalten) ließen kein Gruppentraining zu. Ende Mai begannen wir, unser Mittwochstraining in Kleingruppen mit getrennten Abfahrtszeiten und Teilnehmererfassung durchzuführen. Die Situation entspannte sich im Laufe des Julis, als ein Großteil unserer Gruppe vollständig geimpft war. Das Mittwochstraining fand überwiegend im Argental oder auf Routen in Richtung Bodnegg/Waldburg statt. Anfang Juli entstand der Wunsch, wieder Sonntagsausfüge anzubieten. Der erste Ausflug sollte am So. 18.07. zur Wendelinskapelle bei Scheidegg stattfinden. Leider stellte sich sowohl dieser Sonntag als auch etliche Ersatztermine als Regentag heraus. Letztlich haben wir die Tour am Sa.18.09. durchgeführt. Das Wetter war super und die Tour fand großen Anklang. Wir stärkten uns bei einer Einkehr in Lindenberg und mit einem Eis in Wangen und kehrten am späten Nachmittag nach Neukirch zurück.

Tour nach Scheidegg

Das schöne Herbstwetter gab uns am So. 17.10. die Möglichkeit zu einer letzten Sonntagstour über Hannober, Vogt nach Kisslegg. Wir starteten morgens im Nebel in Neukirch, unterwegs klarte es auf und wir stärkten uns bei unerwartet herrlichem Wetter im Freien einer Pizzeria in Kisslegg.

Sonntagstour

Für die Mountainbiker