Das Jahr 2021 war ein schwieriges Jahr für den Sportbetrieb. Wegen der Corona-Pandemie war schon seit November 2020 kein Sport in der Halle mehr möglich.
Am 17.Juni – nach sieben Monaten Pause – starteten wie wieder mit unserer Turnstunde am Donnerstagabend. Bis zum Beginn der Sommerferien Ende Juli war dann normaler Sportbetrieb in unserer Gruppe. Normal nicht ganz, denn natürlich galt es die Corona-Regeln einzuhalten. Die Regeln waren: eigene Matte mitbringen, Abstand halten, Hände desinfizieren, Maske tragen bis zur Matte, keine Dusche benutzen. Aber wir waren glücklich, dass wir wieder trainieren konnten.

Auch nach den Sommerferien ging es am 23.September weiter. Insgesamt konnten wir 2021 unsere Sportstunde an 15 Terminen durchführen.

Ein Höhepunkt in diesem Sportjahr war für uns der gemeinsame Ausflug am 21. Oktober. Am Morgen fuhren wir in Fahrgemeinschaften nach Maierhöfen bei Isny. Bei stürmischem Wetter wanderten wir auf dem Skulpturenweg rund um Maierhöfen. Danach hatten wir eine Pause verdient. Zum Mittagessen gingen wir in den „Adler“ in Grossholzleute. In dieser geschichtsträchtigen Wirtschaft haben wir köstlich gespeist, alle waren begeistert von dem guten Essen. Am Nachmittag besuchten wir im Schloss Isny die Ausstellung des Künstlers Friedrich Hechelmann. Beim Betrachten seiner traumhaften Bilder und Illustrationen von Märchenbüchern kann man in eine andere Welt eintauchen. Nach einem gemütlichen Kaffeeklatsch ging uns Ausflugstag zu Ende.

Nun hoffen wir für das Jahr 2022 auf einen normalen Sportbetrieb.

Margret Richter