F-Jugend

Bei bestem Fußballwetter fand am Samstag, 21.09.2019 der erste F-Jugendspieltag der neuen Runde im Hüttenwaldstadion statt.

Jeweils 6 Mannschaften der Staffeln 13 und 14 zeigten ihr Können am Ball. Der TSV Neukirch war mit 2 Mannschaften, welche sich gegen die starke Konkurrenz stark schlugen vertreten.

Derbysieg im ersten Spiel gegen Tannau.
Ein spannendes Spiel zuhause gab es am Freitagabend. In diesem torreichen Spiel könnte der TSV mit 6:4 die ersten Punkte einfahren. Und turbulent ging es los:  bereits nach 3 Minuten konnte Frederik Fluck nach Pass von Thomas Stärk die Führung erzielen und zwei Minuten später war es wieder Frederik, der nach Zuspiel von Tim Reiner auf 2:0 erhöhte. Danach flachte das Spiel etwas ab. Ein erfolgreicher Elfmeter in der 20. Minute brachte Tannau wieder zurück in Spiel. Und binnen zwei Minuten drehten die Gäste das Spiel. 2:3 stand es dann zur Pause. Technische Fehler zu Beginn der zweiten Halbzeit auf Neukircher Seiten machten wenig Hoffnung, zumal durch individuelle Fehler die Tannau er in der 26. Minute auf 2:4 erhöhen konnten. Doch die Neukircher zeigten Moral und Siegeswillen. Das Nachsetzen von Noah Schneider in der 28. Minute führte zu einer Möglichkeit für Frederik der mit seinem 3. Treffer auf 3:4 verkürzte. Drei Minuten später war es wieder Frederik, der das Netz der Tannauer aufgrund eines Elfmeter zappeln ließ. Das 4:4 hielt bis in die 40. Minute. Mit Treffer Nr. 5 konnte Frederik die Führung für die Neukircher nach einer   Ecke von Fabian Völkel erzielen. Trotzdem stand das Spiel auf messers Schneide. Den letzten Treffer der Partei erzielte Paul Strauß mit ein tollen Schuss ins lange Eck zum 6:4 Endstand. Zwar kamen die Gäste in einer wilden Schlußphase noch zweimal vor das Neukircher Tor, doch Elias Fosticz parierte glänzend. Ein verdienter Sieg, der durch die geschlossene Mannschaftsleistung erreicht wurde. Insbesondere Tim Reiner setzte sich durch hohe Laufbereitschaft und  clevere Spielweise in den Dienst der Mannschaft und Thomas Stärk hielt als Kapitän die Abwehr mit Fabian Völkel und Fabian Knüsli zusammen.
Für Neukirch spielten außerdem Nick Schneider und Jonas Buchmaier.
Ergebnis: 6:4 (5 Frederik Fluck und 1 Paul Strauß).