…startete das 12-köpfige Team des Lauftreff TSV Neukirch am 04. Juli beim 12-Stunden-Lauf 2020 für „Ärzte Ohne Grenzen“. Allerdings war es dieses Mal ein Event der besonderen Art. Den Lauf abzusagen wegen Corona kam nicht in Frage, also mussten sich die Amtzeller Veranstalter etwas einfallen lassen. Das Ergebnis war der Aufruf zu einem interaktiven Lauf, der weit über die süddeutschen Grenzen hinausging. Teams in Singapur, Australien, Frankreich usw. waren vertreten. Die Läufer des TSV Neukirch legten ihr Läuferlager kurzerhand an den idyllischen Holzweiher und zogen dort bei bestem Laufwetter von 9.00 bis 21.00 Uhr ihre Runden.

Das Ergebnis des Tages konnte sich sehen lassen. Einen stolzen 8. Platz bei 54 startenden Mannschaften, und mit unserem Laufen einen Beitrag am sagenhaften Spendenerfolg für „Ärzte ohne Grenzen“ von 52.295 € geleistet zu haben. Danke an unseren Sponsor Askea Feinmechanik.

In außergewöhnlichen Zeiten sind es außergewöhnliche Ideen und tatkräftige Enthusiastend die Maßstäbe setzen. Mit diesem Tag ist das gelungen!