Drucken

Vor 17 Jahren wurde der Lauf ins Leben gerufen, und auch dieses Jahr waren 10 engagierte Läuferinnen und Läufer des TSV Neukirch vertreten. Nachdem die letzten beiden Jahre nur interaktive Läufe stattfinden konnten, war am vergangenen Samstag wieder ein Läuferlager in Amtzell mit einem perfekt organisierten Verpflegungszelt möglich. 19 Mannschaften waren vor Ort; die Sonne schien und die gute Stimmung war an allen Ecken und Enden spürbar. Gelaufen wurde wieder ein Rundkurs von ca. 2 km, während des gesamten Laufs über 12 Stunden war immer ein Läufer des Teams auf der Strecke. Das Ergebnis konnte sich wieder sehen lassen: Mit 79 Runden erreichte das Team einen sehr guten 6. Platz. Erlaufen wurde dieses Jahr eine stattliche Summe von 13380 Euro, die den „Ärzte ohne Grenzen“ zugute kommt.  Mit 11 973 Euro können zum Beispiel     10 000 Menschen nach einer Katastrophe drei Monate lang medizinisch versorgt werden.

Ein großes Dankeschön geht wieder an unseren Amtzeller Sponsor Askea Feinmechanik sowie an unsere motivierten Neukircher Läuferinnen und Läufer, die die Strapazen auf sich genommen und sich für die gute Sache eingesetzt haben!!

 

Zugriffe: 1073