Drucken

Nachdem die letzten 2 Jahre der Lauf coronabedingt leider ausfallen musste, waren 454 Starter dieses Jahr in Kressbronn am Start. Der Startschuss für den Marathon fiel um 12:30 Uhr bzw. um 13:00 Uhr für den Halbmarathon.

Die Marathon-Staffel bestand aus 2 Runden der Halbmarathon-Strecke. Der Wendepunkt zwischen Runde 1 und 2 befand sich in der Ortsmitte von Kressbronn vor dem Ziel- und Zuschauerbereich. Wendepunkt war auf Höhe Oberdorfer Brücke nach 8,3 km, dann ging es 12,8 km zurück nach Kressbronn. Damit die Läufer problemlos an ihre Startpositionen kamen, waren Shuttle-Busse im Einsatz.

Vom TSV Neukirch nahm dieses Jahr sehr erfolgreich an der Marathon-Staffel teil: Susanne Bichelmeier lief die erste Strecke, übergab dann an Olaf Kranz und Riccardo Kardinal übernahm den Part des 3. und 4. Läufers und lief somit sogar 21 km.

Die Mannschaft brauchte für die gesamte Strecke nur 3:11:56 Std. und sicherte sich so den ersten Platz in der Mixed-Staffel.

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung!!

 

 

 

Zugriffe: 879