Drucken

Sehr erfolgreich starteten die Läuferinnen und Läufer des TSV am 25.03.23 beim Leiblachlauf in Hergensweiler in die neue Laufsaison. Die Laufroute führte wieder durch die wunderschöne Landschaft des Allgäus rund um Hergensweiler und entlang der Leiblach. Um 15 Uhr fiel für 50 Sportlerinnen und 134 Sportler der Startschuss für den Hauptlauf, bei dem eine Distanz von 11,3 km mit ca. 130 Höhenmetern bewältigt werden musste. Am Vormittag hatte es noch ordentlich geregnet, deshalb waren die Trails teilweise schlammig und rutschig. Trotzdem kamen alle Teilnehmer gut ins Ziel und konnten sich anschließend in der Leiblachhalle mit Getränken und Vesper sowie Kaffee und Kuchen stärken. Es hat riesig Spaß gemacht, mit einer so großen Gruppe anzutreten und die Anstrengung hat sich gelohnt: Die meisten kamen in ihren Altersklassen auf das Siegertreppchen und durften einen Preis mit nach Hause nehmen.

 

Leiblachlauf 2023 1

Teilgenommen haben: Riccardo Kardinal, Olaf Kranz, Roswitha Deschler, Thomas Schupp, Dieter Joos, Jens Woyde, Margarete Schupp, Susanne Bichelmeier, Edith Klingseis, Anett Woyde.

Zugriffe: 643