Drucken

Eriskircher Riedlauf 2023 1

Auch dieses Jahr gab es wieder zwei Distanzen zur Auswahl: 7,5 und 15 km, jeweils mit und ohne Zeitnahme. Pünktlich um 11:30 Uhr machten sich etwa 170 Läufer bei fast schon sommerlichen Temperaturen auf den Weg. Vom Lauftreff Neukirch waren Riccardo Kardinal, Olaf Kranz, Susanne Bichelmeier und Edith Klingseis für die 15 km am Start. Der Weg führte zunächst ein Stück durch den Tettnanger Wald, bevor es dann am Bahngleis entlang Richtung Friedrichshafen ging. Anschließend führte der Weg zurück durch das wunderschöne Eriskircher Ried; Start und Ziel waren an der Eriskircher Sporthalle. Nach den Ehrungen der Sieger, Vergabe der Preise und Urkunden, dem Küren der Dorfmeister, hatten alle Teilnehmer und Besucher noch die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen, Bier, Würstchen und Steaks zusammenzuhocken und diesen herrlichen Sonnentag zu genießen.

Folgende Zeiten erzielten die Neukircher Läufer:

Riccardo Kardinal (1:05:45 Std., 9. Platz gesamt)

Edith Klingseis (1:20:25 Std., 6. Platz gesamt), Susanne Bichelmeier (1:22:04 Std., 7. Platz gesamt)

 

Zugriffe: 627