Herren I - Sieg gegen Deuchelried

Am vergangenen Samstag reiste die erste Herrenmannschaft zu den Gastebern vom SV Deuchelried III.

In den Eingangsdoppeln zeigte sich das gewohnte Bild der Saison, nur das Doppel Egelhofer/Stocker konnte für Neukircher Punkte sorgen.

In den folgenden Einzelpartien konnten dann aber Egelhofer, Stocker, Wizemann, Wilke und Machelett Frauke für Punkte auf Neukircher Seite sorgen, ehe Ersatzspieler Joshua Baur seine Partie abgeben musste. Im zweiten Einzeldurchgang sorgte dann noch Egelhofer, Stocker und Wizemann für die noch fehlenden Punkte.

Damit stand nach knapp 2 Stunden ein 9:3 Sieg für Neukirch zu Buche.

Herren II – Unentschieden in Isny

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Neukircher Mannschaft zum Tabellennachbarn aus Isny. In der Vorrunde mussten die Neukirch das Spiel ja leider absagen, da aufgrund des etwas unglücklichen Spieltages die meisten Spieler nicht anwesend waren. An diesem Samstag konnte der TSV aber wieder auf Platz 1 G. Waschilewski zählen, der aufgrund einer Verletzung die gesamte Rückrunde gefehlt hatte.

Das Match begann auch verheißungsvoll, nachdem G. Waschilewski/T. Salomon und C. Stocker/K. Kollmann in den Eingangsdoppeln erfolgreich waren. In den folgenden Einzelbegegnungen entwickelte sich dann allerdings eine sehr spannende Begegnung. Neukirch konnte 4 Einzel in Folge gewinnen und zum 6:1 Zwischenstand davonziehen. Leider mussten dann aber die folgenden drei Begegnungen abgegeben werden, so dass Isny wieder zum 4:6 herankam. Die Neukircher konterten nochmal mit zwei Einzelsiegen zum 4:8 Zwischenstand, ehe Isny mit 3 Siegen in Folge aufschließen konnte. Der 7:8 Zwischenstand bedeutete, dass die Entscheidung auf Sieg oder Unentschieden im Schlussdoppel fallen musste. Leider machte sich dann der Trainingsrückstand aufgrund der fehlenden Turnhalle beim TSV bemerkbar und das Neukircher Doppel mit G. Waschilewski/T. Salomon musste sich im 4. Satz geschlagen geben. Am Ende trennten sich beide Mannschatfen gerecht 8:8 Unentschieden. Die Einzelpunkte für den TSV erzielten G. Waschilewski, T. Salomon (2), M. Dewald (2) und C. Stocker.

Letztes Heimspiel der Saison

Am kommenden Wochenende, dem 16. April steigt das letzte Heimspiel der Abteilung Tischtennis in der Saison 2015/2016. Zugleich ist es auch das erste Spiel in der neuen Neukircher Halle! Daher laden wir alle Sportbegeisterten auf einen Besuch in der neuen Turnhalle Neukirch ein.

19:00 Uhr       TSV Neukirch I - SG Scheidegg
19:00 Uhr       TSV Neukirch II - TSV Wohmbrechts