Drucken

Es ist schon sehr lange her, dass wir unser letztes Training hatten. CORONA hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das letzte Training fand am 12.03.2020 statt. An diesem Tag hatten wir schon ein mulmiges Gefühl im Magen. Am 16.03.2020 wurde behördlicherseits die Halle geschlossen.

Nun endlich konnten wir es wieder wagen. Nach Vorlage des Hygienekonzepts durch die Abteilungsleitung beim Vorstand, der wiederum dieses der Ortspolizeibehörde vorlegen musste, kam am Montag, dem 21.09.2020 endlich die Freigabe.

Am Donnerstag, dem 24.09.2020 um 19.00 Uhr sind nach und nach 12 Spielerinnen und Spieler eingetroffen. Jeder hatte eine Erklärung dabei, die beinhaltete, dass sie die Hygiene- und Gesundheitsregeln einhalten müssen und diese auch verstanden haben. Die unter 18-jährigen mussten zusätzlich die Teilnahmeerlaubnis der Eltern mitbringen.

Alles hat soweit reibungslos funktioniert. Nach einer weiteren Ansprache über den Ablauf des Trainings ging es ans Aufwärmen. Nicht wie gewohnt, jeweils zwei miteinander, sondern im Abstand wurde eine leichte Gymnastik gemacht. Dann gings ans Spiel, ebenfalls in anderer Weise wie sonst, mit Einspielen, Aufschlagen, Stellen oder so, nein wir stellten uns gleich je 6 auf ein Feld und begannen langsam zu Pritschen oder Baggern. Mit der Zeit wurde der Ablauf immer stärker, Schmetterbälle waren trotz Abstand immer möglich. Es ist zu keiner Zeit zu einer Situation gekommen, bei der Spiel sich zu Nahe gekommen sind.

Man hat schon gemerkt, dass jeder ein bisschen Nachholbedarf hatte. Es wollte keiner so recht aufhören.
Ich denke der Test war bestanden und wir können in dieser Art und Weise weitermachen.

Über weitere Trainingszeiten werden wir nachdenken. Leider müssen wir mit dem Kinder- bzw. Anfängertraining noch warten. Gedacht ist, dass die Kinder ab ca. 11 oder 12 die Nächsten sein werden.
Jetzt darf man nur hoffen, dass uns in den kommenden Wochen keine weiteren Einschränkungen auferlegt werden.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Adolf W. Lutz

Zugriffe: 4431