Drucken

Die Abteilung Volleyball des TSV Neukirch bringt den 3. und 4. Klässlern der Grundschule Neukirch die Grundlagen des Volleyball näher.

Die AOK sowie der Volleyball-Landesverband Württemberg unterstützt die Volleyballvereine dabei, Nachwuchs für diese Sportart zu finden.

Idealerweise sind dies Kinder der Klassen 3 und 4.

Insgesamt 50 Mädchen und Jungs der Klassen 3, 4 a und 4 b der Grundschule Neukirch konnten an zwei Vormittagen ausprobieren, ob ihnen dieser Sport liegen könnte. Die Trainer der Volleyballabteilung Neukirch zeigten den Teilnehmern die Grundkenntnisse des Volleyballspiels in 6 Doppelstunden. Das Interesse der Kinder war groß, sie waren eifrig dabei, das Gezeigte zu wiederholen und zu üben. Natürlich hat nicht jeder ein Händchen für Fußball, Handball - oder Volleyball. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Jedes Kind sollte aber die Chance haben, auszuprobieren welche Sportart ihm liegt und Spaß macht.

Wir freuen uns natürlich, wenn das eine oder andere Kind nach den Pfingstferien zu einem unseren Anfängertrainings kommt. Wir trainieren jeden Dienstag zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr und jeden Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr.

Kontaktaufnahme unter Tel. 07528 1025

Adolf W. Lutz, Abteilungsleiter Volleyball

 

 

 

 

Zugriffe: 2166