Am 29-09-09 hat die neue Saison begonnen. Gespielt wird sechs gegen sechs (mind. 2 Frauen auf dem Feld sind Pflicht). Die Runde des Bezirks Süd D4 erwies sich am Anfang nicht als einfach. So musste man sich letztes Jahr als Neueinsteiger mit dem sechsten Platz zufrieden geben. Doch diese Saison birgt Hoffnung auf mehr. Schon in den ersten zwei Spielen konnte der TSV Neukirch zeigen, dass er aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat.

So konnte das erste Spiel gegen den SV Haslach mit 2:1 gewonnen werden.

Der 1. Satz ging mit 25:16 für den TSV Neukirch aus. Im zweiten Satz wurde Haslach stärker und konnte mit 25:20 zum 1:1 ausgleichen. Im letzten Satz lagen die Nerven beiderseitig blank. Jeder Punkt war umkämpft. Zum Glück schaffte es Neukirch trotzdem mit 25:19 das Spiel zu gewinnen.

Bericht von Michael Rudolph