Dritter Sieg in Folge für die erste Mannschaft des TSV Neukirch!
Kommenden Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, Derby beim SV Tannau!

Nach zwei souveränen Siegen, die im Abstiegskampf äußerst wichtig sind, kam es im Hüttenwaldstadion zum Aufeinandertreffen mit dem VfL Brochenzell II, einer Mannschaft, die sich in einer ähnlichen Situation wie unsere Neukircher befindet.
Es ging darum, einem direkten Konkurrenten Punkte abzunehmen und sich selbst im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.
Genau das gelang unseren rot-weißen! Bereits in der zweiten Spielminute traf Altstar Mitja Hermann für unseren TSV, nachdem er von einem Fehler in der Abwehr der Gäste profitierte und die Kugel gemütlich ins Netz schob. Eine äußerst gute Ausgangslage für unsere Neukircher!

In der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Brochenzell nicht vor das Tor von Keeper Jan Heuberger. Die Abwehrreihe um Tim Kirchmaier und Matze Butscher stand kompakt und sicher!

Der zweite Treffer ließ bis zur zweiten Hälfte auf sich warten! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte man die Situation schön heraus, und Jonny Ruschka schob die Kugel vor dem Torwart ins Netz!

Keine sieben Minuten später zappelte das Netz erneut! Hermann köpfte den Ball ins Tor, nachdem zuvor der Ball das Aluminium küsste!
Doch damit war Mitja an diesem sonnigen Tag im Hüttenwaldstadion noch nicht fertig. In der 65. Minute erzielte er seinen dritten Treffer.

Auch Manuel Sauter wollte seinen Namen im Spielbericht sehen. Nach einem weiteren Lattentreffer war unser Manu zur Stelle und überlistete die gegnerische Abwehr.

Ein absolut verdienter 5:0-Sieg im Hüttenwaldstadion!

Tobi Bentele kommentierte: "Das waren sehr, sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf! Die letzten drei Spiele haben gezeigt, was wir können und welchen Willen wir haben. So können wir konzentriert und mit breiter Brust ins Derby gegen den SV Tannau gehen."