Regelmäßig war es wieder möglich mit entsprechenden Hygieneregeln unsere Gymnastikstunden am Freitag von 10 – 11 Uhr in unserer schönen Halle durchzuführen.

Mit Musik und guter Laune halten wir uns mit Ausdauer-, Kraft- und Geschicklichkeitstraining am Stuhl fit. Es wird uns nicht langweilig mit verschiedenen Handgeräten gegen die Zipperlein des Alters an zukämpfen. Auch Gehirnjogging läßt sich am Besten mit Bewegung und Spaß betreiben. Auch dieses Jahr waren Partnerübungen und Spiele durch die Kontaktbeschränkungen nur bedingt möglich. Daß das Angebot von den 15 Frauen trotzdem gerne angenommen wurde, zeigte die Anwesenheitsliste von oft 13 Teilnehmenden.

Für uns alle überraschend erhielten wir die Nachricht vom Tod unserer treuesten Mitturnerin und des Ehrenmitglieds Hildegard Nuber. Traurig mussten wir von einer lieben Freundin und Kameradin am 22. November Abschied nehmen und sie mit allen Ehren zu ihrer letzten Ruhestätte geleiten.

Für den Zusammenhalt der Gruppe auch außerhalb der Gymnastikstunden waren die anschließenden Treffs im Nahkauf zu einer kurzen Einkehr und die kleine Jahres-Abschlußfeier in der Hopfendolde.

Ein Dank gilt unserer Abteilungsleiterin Christine Schwyter, die uns mit viel Engagement in der Vorstandschaft vertritt und die Frauenabteilung zusammenhält

Für ein schönes sportliches Miteinander mit viel Freude und Spaß zum Wohl unserer Gesundheit bedankt sich

Maria Oberhofer
Übungsleiterin