Niederlage in der ersten Runde des Bezirkspokals!

Unser TSV unterliegt dem SV Neuravensburg mit 3:1.
Die Anfangsminuten des Spiels waren geprägt von hoher Geschwindigkeit und Intensität. Coach Rio Reusser ließ unsere Mannschaft frühzeitig aggressiv pressen, was in den ersten 10 Minuten auch gut umgesetzt wurde.
Das Spiel verlangsamte sich allmählich, blieb jedoch ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten.
Dieses Muster setzte sich bis zur 37. Minute fort, bis Neuzugang Dennis Kara den Ball in der gegnerischen Abwehr eroberte und einen präzisen Pass auf Jonny Ruschka spielte, der diesen souverän verwandelte und den TSV mit 1:0 in Führung brachte.
Allerdings ließ die Antwort der Heimmannschaft nicht lange auf sich warten. Nach einem Steilpass erzielte Julian Detzel den Ausgleich zum 1:1, und so ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt etwas. Die Gastgeber übernahmen allmählich die Kontrolle über das Spiel. Julian Detzel schlug kurz nach Wiederanpfiff erneut zu und brachte sein Team mit 2:1 in Führung.
Die aussichtsreichste Gelegenheit für unsere Rot-Weißen bot sich Dennis Kara. Mitja Herrmann setzte sich auf der linken Seite durch, brachte den Ball in die Mitte, und Kara schoss. Doch sein Versuch ging knapp über die Latte.
Neuravensburg hatte mehrere Chancen, aber Torwart Peter Schindele hielt unseren TSV lange im Spiel. Schließlich fiel in der 88. Minute die Entscheidung, als der SVN das 3:1 erzielte und unseren TSV aus dem Pokalwettbewerb warf.
Kapitän Jonas Müller äußerte sich dazu: "Zu Beginn sah es vielversprechend aus, jedoch waren wir in der zweiten Hälfte nicht konstant genug. Jetzt richten wir unseren Fokus voll und ganz auf das kommende Sonntagsspiel und streben dort unseren ersten Heimsieg in der Liga an!"