Punkteteilung im ersten Heimspiel der Saison!

Unser TSV spielt 1:1 gegen die Gäste aus Lindau!

Ein Sonntag Nachmittag, der für die Besucher im Hüttenwaldstadion bestimmt mit Sonnenbrand endete.

Es war heiß in Neukirch, so kann man wohl auch begründen, weshalb die erste Halbzeit so träge von statten ging.

Die Heimmannschaft kam kaum zu Chancen in den ersten 45 Minuten. Der Spielaufbau über hohe Bälle war nicht erfolgreich und führte häufig zu Pässen ins leere.

Die Gäste aus Lindau waren anfangs gefährlicher als Neukirch und zwangen Torhüter Peter Schindele ab und zu auf den Boden.

Bei einem Eckball der Gäste konnte dieser jedoch auch nichts mehr machen. Ein Lindauer kommt frei zum Kopfball und verwandelt diesen zum 0:1 Halbzeitstand!

Frischer Wind war in den darauffolgenden Minuten nicht zu sehen. Es dauerte ein wenig bis die rot-weißen Fußball spielten. Die Kräfte schwanden auf beiden Seiten. Daher traf Coach Rio Reusser die Entscheidung Mitja Hermann einzuwechseln.

Für diesen Riecher soll der TSV wohl noch belohnt werden. Unser Joker schraubt sich in der 92. Minute, nach einem Zuckerball von Benni Butscher, hoch, wie Cristiano Ronaldo in seinen besten Zeiten, und rettet unserem TSV einen Punkt.

Nächste Woche spielen wir bereits am Samstag um 17.00 Uhr in Ailingen! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.