Ein weiteres Unentschieden für die 1. Mannschaft!

Die zweite Garde verliert ihr erstes Pflichtspiel trotz solider Leistung.
Unsere Neukircher erzielen spät den Ausgleich zum 1:1 gegen Ailingen und sorgen für Spannung.
Bevor die Spieler überhaupt das Spielfeld betraten, waren sie bereits komplett durchnässt - jedoch nicht aufgrund des anstrengenden Aufwärmens. In Ailingen goss es wie aus Eimern.
Die ersten 20 Minuten des Spiels verliefen ruhig, da beide Mannschaften sich erst einmal abtasteten. Ailingen hatte die klareren Aktionen vorzuweisen, einschließlich des Führungstreffers der Heimmannschaft. Nach einem Fehler im Aufbauspiel unserer Neukircher standen zwei Ailinger allein vor Torhüter Jan Heuberger und erzielten den 1:0 Führungstreffer. Der TSV hatte bis zur Halbzeit noch wenige Abschlüsse, jedoch ging es mit einer verdienten Führung für Ailingen in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Blatt ein wenig. Neukirch kam besser aus der Kabine und setzte viele der vom Trainer besprochenen Aspekte um. Dies führte zu einer ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Stürmer meist den Kürzeren zogen.
In der 82. Minute erzielte Felix Rief den Ausgleich zum 1:1. Nach einer großartigen Kombination vor dem Tor konnte der Ailinger Torhüter den Ball von Dennis Kara abwehren, jedoch war er nicht auf Felix Rief vorbereitet, der den Nachschuss verwandelte.
In den letzten 10 Minuten wurde es auf dem Feld hitzig.
Beide Seiten hatten in der Schlussphase erneut Chancen, und unsere Spieler hatten ebenfalls Glück, keinen Rückstand zu kassieren.
Letztendlich endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden, mit dem beide Teams zufrieden sein können.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Wir begrüßen die SGM HENOBO im Hüttenwaldstadion.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!