VFB Friedrichshafen II - TSV Neukirch I              0:3

Tore: 0:1 Engin S. (4min.), 0:2 Schupp D. (86min.), 0:3 Schupp S. (90+2 min.)

Bes.Vorkomnisse: gelb/rot (Igel A. 74min.), rot (VFB 83min.)

Für den TSV spielten: Stehle M., Butscher M., Wellhäuser R., Butscher B., Horb N., Hofer L. (81min. Butscher A.) , Schupp S., Engin S. (15min. Sauter M.), Zerlaut D. (46min. Oberhauser M.), Igel A., Schupp D.

Neukirch ist nicht aufzuhalten und schlägt den Tabellenführer mit drei zu null. Auch wenn das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder spiegelt hat das Team um Bruno Müller sich den Sieg dank einer großen kämpferischen Leistung verdient. Neukirch begann stark und ging bereits in der 4 Spielminute durch Engin in Führung. Zerlaut spielte diesem perfekt in den Lauf und Engin vollstreckte ins lange Eck. Danach machte Friedrichshafen mächtig Druck, konnte aber keine zwingenden Chancen erspielen. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, der VFB hatte mehr vom Spiel aber nützten ihre Chancen nicht. So auch in der 56 Minute, als TSV Torwart Stehle ein Foul in dem 16er verursachte. Der fällige Strafstoß landete am Pfosten. Neukirch war nun mächtig unter Druck, konnte aber immer wieder sehr gefährliche Konter setzen. Oberhauser und Schupp D. hatten sehr gute Möglichkeiten liegen gelassen. Zwölf Minuten vor Spielende konnte der VFB Torhüter mit einer Parade einen super Freistoß von Oberhauser neben das Gehäuse lenken. In der 87 Minute dann die entscheidende Szene. David Schupp erobert an der Mittellinie den Ball und lässt die gesamte Abwehr samt Torwart alt aussehen und traf zur Vorentscheidung. Die Häfler gaben aber nicht auf und probierten nochmal alles. Doch sie sollten an dem heutigen Tag nicht das Glück auf ihrer Seite haben, denn Neukirch nützte die Gelegenheit und Stefan Schupp traf nach einem Konter zum 3:0 Endstand.

Fazit: Friedrichshafen hatte mehr vom Spiel, aber Neukirch kämpfte Leidenschaftlich und nützten ihre Chancen. Neukirch landet somit den sechsten Sieg in Folge und schließt Punktgleich zum Tabellenzweiten auf (mit einem Spiel weniger)

Glückwunsch dem gesamten Team um Trainer Bruno Müller

FV Langenargen II - TSV Neukirch II       1:5

Tore: Reger T. (2), Möhrle A. (2), Stocker M.