Kein Sieger in Krumbach! 

Vergangenen Samstag war es wieder soweit! Derby gegen den SV Tannau. 

 

Beide Mannschaften sind selbstverständlich hoch motiviert in das Spiel gegangen. Tannau erwischt den besseren Start und machte direkt Druck auf den TSV. In der siebten Spielminute flatterte das Netz der Neukircher! Freistoß für den SVT am Strafraumeck, die Nummer 10 schlägt den Ball scharf vor das Tor unserer Neukircher. Dieser wird von der Abwehrreihe doppelt abgefälscht und landete im Tor. Das Momentum lag auf Tannauer Seite! Neukirch lies sich dadurch jedoch nicht unterkriegen und blieb weiter am Ball. Stefan Schupp fasste sich in der 27. Minute ein Herz und zieht, nach einem Pass von Jonny Ruschka, aus 20 Metern ab und trifft. 1:1! Neukirch war jetzt am Drücker und hatte noch zwei gute Chancen auf den Führungstreffer, jedoch erwischte Tannauer Torwart Marcel Schuster einen verdammt guten Tag und parierte die Schüsse von Max Golm und David Schupp. 

 

Das Spiel beruhigte sich ein wenig am Anfang der zweiten Hälfte. Die großen Chancen blieben auf beiden Seiten aus, bis zur 69. Minute als der SV Tannau, wiedermals durch einen Freistoß in Führung ging. Der Ball wurde aus dem Halbfeld in die Grün-Rote Meute gespielt. Der TSV bekommt die Aktion nicht geklärt, in Folge fiel das 2:1. 

Tannau übernahm wieder das Spielgeschehen und hatte die Chance das Ergebnis zu erhöhen, was Torwart Jan Heuberger jedoch nicht zuließ. 

Neukirch musste nun offensiver agieren und stellte um. Dies hat funktioniert! Nach einem langen Abschlag verlängerte Mitja Hermann den Ball auf David Schupp, welcher den Ball top verarbeitete und in der 83. Minute zum 2:2 Endstand einschob. 

 

Ein hitziges Spiel, so wie ein Derby sein muss. Es ging hin und her. Der Punkt für beide Mannschaften sicher nicht zufriedenstellend, jedoch ein Samstag welcher gebührend in der dritten Halbzeit vollendet wurde.

Am kommenden Sontag ab 15.00 Uhr kommt die SGM HeNoBo ins Hüttenwaldstadion.