TSV Neukirch schlägt Kressbronn - Am Sonntag zu Gast in Lindau

Am Sonntag war der SV Kressbronn II zu Gast im gut gefüllten Hüttenwaldstadion. Unser TSV Neukirch war hochmotiviert, die Serie an sieglosen Spielen endlich zu beenden. Diese Motivation war dem TSV in den ersten Minuten deutlich anzusehen. Die Neukircher gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und spielten mehrfach gut nach vorne. Pascal Minje erahnte in der zehnten Spielminute einen Pass in der Kressbronner Verteidigung und stand plötzlich frei vor dem Gästetorwart. Aus spitzem Winkel konnte er den Keeper nicht bezwingen und es blieb vorerst beim 0:0. In der 18. Spielminute bekam unser TSV einen Freistoß halblinks vor dem gegenerischen Strafraum zugesprochen. Mit einer einstudierten Freistoßvariante schickte Pascal Minje Jonny Ruschka links im Strafraum auf die Reise. Dieser konnte zwei Gegenspieler aussteigen lassen, ehe er an einem Verteidiger hängen blieb. Der Abpraller kam erneut zu Minje, der den Ball sehenswert in den rechten Winkel platzierte.

Die Neukircher wirkten wie beflügelt und spielten weiter entschlossen nach vorne. Jonny Ruschka tauchte nach einem Doppelpass frei im gegnerischen Strafraum auf und scheiterte um wenige Zentimeter am Torerfolg. Tobias Nuber war es, der nach etwa einer halben Stunde einen sehenswerten Steckpass auf Johannes Heine spielte. Dieser lief allein auf das Gästetor zu und vollendete eiskalt zum 2:0. In der Folge gab es noch weitere Chancen für unseren TSV, den Spielstand noch weiter zu erhöhen. Diese konnten aber leider nicht genutzt werden.

In der zweiten Halbzeit liefen die Kressbronner unseren TSV deutlich früher an und sorgten dadurch ab und an für Fehler im Neukircher Spiel. Nach vorne konnte sich das Neukircher Mittelfeld immer wieder befreien und konterte gegen wackelnde Kressbronner. Schließlich war es Max Golm, der im Strafraum zum Abschluss kam, aber am Torwart scheiterte. Das Spiel entwickelte sich zunehmend zum erwartet kämpferischen Spiel. Immer wieder scheiterten die Gäste am Neukircher Mittelfeldspieler Andreas Butscher, der ein um‘s andere Mal die Zweikämpfe für sich entschied. Somit blieb es beim 2:0 und unser TSV fährt den ersten Sieg der Saison ein.

Fazit: Unseren Jungs war die Entschlossenheit, den ersten Saisonsieg einzufahren, deutlich anzusehen. Der Heimsieg war absolut verdient und macht Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel in Lindau am nächsten Sonntag. Kommt uns gerne unterstützen!