Frauen Fußball

TSV Neukirch : SGM Eschach-Brochenzell 0 : 4

Beim ersten Vorbereitungsspiel nach der Winterpause durfte unser Frauen Team den Bezirksligisten Eschach-Brochenzell empfangen. Die Gäste waren spielerisch überlegen und so erzielte Stefanie Ritter in der 26. Minute das 0:1. In der zweiten Hälfte gelangen Lisa Wagner drei weitere Treffer. Dennoch ist das Team von Trainer Tobias Funk mit dem Spiel zufrieden, da es mit strukturellen Umstellungen und einigen Neuzugängen wertvolle Spielerfahrung sammeln konnte. Der Kampfgeist, die Moral und die Stimmung im Team waren wie immer super!

Es spielten: Sarah Bloching, Selina Hund, Cora Klawitter, Lara Schröder, Leonie Weinert, Melli Müller, Flora Winkler, Mia Dittus, Magdalena Sauter, Sophia Büg, Cosima Biggel, Hannah Schoch, Helena Glaser, Sarah Heuberger

TSV Neukirch - TSV Berg/TSB Ravensburg 0 : 2

Beim ersten Rückrundenspiel konnte unser Frauen Team leider keinen Punkt gegen die Spielgemeinschaft Ravensburg/Berg erkämpfen. In der 38. Spielminute schafften es die Gäste an der Neukircher Abwehr vorbei und Katrin Oswald erzielte nach einem Alleingang auf die Torhüterin das 0:1. Bis kurz vor Schluss bestand noch die Hoffnung auf den Anschlusstreffer. Dieser blieb leider aus, dafür gelang Sarah Steffen dann in der 89. Minute das 0:2 durch einen Weitschuß. Dennoch sind deutliche Fortschritte im Team erkennbar, auf diese unsere Mädels weiter aufbauen möchten.

Es spielten: Sarah Bloching, Selina Hund, Cora Klawitter, Lara Schröder, Leonie Weinert, Melli Müller, Flora Winkler, Mia Dittus, Magdalena Sauter, Cosima Biggel, Sophia Reil, Sophia Büg, Hannah Schoch, Sarah Heuberger

Vorschau:

Sonntag, 19.03.2023 um 10:30 in Beuren