Auswärtssieg beim Tabellenvierten! Am Mittwoch Nachholspiel in Neukirch!

Am letzten Sonntag haben unsere Jungs zum zweiten Mal in den neuen Trikots mit Hauptsponsor Steidle Friseure gespielt. In den neuen Trikots bleibt der TSV Neukirch weiterhin ungeschlagen. Die Partie in Hengnau begann relativ ruhig mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft HENOBO. In der ersten Viertelstunde hätte man sich nicht beklagen können, wenn der TSV früh mit 1:0 zurückgelegen hätte. Nach guten 20 Minuten war es ein hoher Ball, den die Neukirch-Defensive nicht konsequent geklärt hat und das 1:0 für HENOBO hinnehmen musste. Die Partie blieb offen, und unser TSV kam immer wieder mit Nadelstichen ins letzte Drittel, aber wurde nicht zwingend genug vor dem Tor.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es eine schöne Kombination um den gegnerischen Strafraum, die das 1:1 brachte. Linksverteidiger Daniel Schupp flankte herausragend auf den anderen Außenverteidiger Johannes Heine, der den Ball entschlossen zu seinem fünften Saisontor einköpfte.
Die zweite Halbzeit startete mit einer dominanten HENOBO-Mannschaft, die allerdings immer wieder hochkarätige Chancen zur Führung liegen ließ. In der 65. Spielminute war es der starke Johannes Heine, der einen Lupfer des HENOBO-Stürmers auf der Linie klärte und sich damit für den Matchwinner-Preis bewarb. In der 75. Spielminute eroberte Andreas Butscher den Ball im Mittelfeld und tankte sich gegen drei Gegenspieler durch. Die Kraft reichte noch für einen perfekten Laufpass auf den eingewechselten Mitja Hermann. Dieser war auf und davon und schob nach einem 30-Meter-Sprint cool zur 2:1-Führung ein. Der Auswärtsblock tobte! Diese Führung brachten unsere Jungs über die Zeit und fahren damit ganz wichtige drei Punkte ein. Chapeau, Jungs!!!
Fazit: HENOBO hatte Chancen für zwei oder drei Spiele, aber nutzte diese einfach nicht. Unserem TSV gelang es, dies eiskalt zu bestrafen. Außerdem muss eine hervorragende TSV-Abwehr hervorgehoben werden. Es waren teilweise heroische Abwehraktionen unsere Viererkette, sodass der ein oder andere Fan schon dachte, Paolo Maldini sei aus dem Ruhestand zurückgekehrt.
Am Mittwoch ist der TSV Schlachters zu Gast in Neukirch!