Klassenerhalt trotz Niederlage beim Aufsteiger!
Am vergangenen Samstag kam es zum letzten Saisonspiel in der Kreisliga A2. Unser TSV war zu Gast beim Tabellenführer aus Argental. Beide Mannschaften hatten an diesem Tag noch einen Job zu erledigen, welcher nicht unterschiedlicher sein kann. Die SGA wird mit einem Heimsieg die Meisterschaft feiern, der TSV würde mit 3 Punkten den sicheren Klassenerhalt klar machen.
Das Spiel begann mit einem starken Auftritt der Neukircher. Bereits in den Anfangsminuten hatte Felix Rief eine vielversprechende Möglichkeit, doch sein Schuss wurde noch von der Argentäler Abwehr auf der Linie geklärt. Neukirch machte deutlich, dass sie gewillt waren, in diesem letzten Saisonspiel noch einmal alles zu geben.
In der 5. Minute kam jedoch die SG Argental zum Zug, und Samuel Nuber erzielte den 1:0 Führungstreffer. Dieses frühe Tor gab der SG Argental Auftrieb, und sie übernahmen allmählich die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 30. Minute gelang es ihnen, ihre Führung weiter auszubauen und auf 2:0 zu erhöhen.
Es schien, als wäre die Partie bereits so gut wie entschieden, doch der TSV Neukirch wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Max Golm setzte sich energisch durch und erzielte, in der 66. Spielminute, den Anschlusstreffer zum 2:1. Plötzlich war wieder Spannung in der Begegnung, und die Gästefans fieberten einem möglichen Comeback des TSV entgegen.
Die SG Argental ließ sich von diesem Gegentreffer jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Sie verteidigten ihre Führung konzentriert und ließen in der Folgezeit kaum noch gefährliche Aktionen der Gäste zu.
In der Schlussphase des Spiels war es Daniele Zamarco, der für die SG Argental das entscheidende Tor zum 3:1-Endstand erzielte. Mit diesem Treffer machte die SG Argental endgültig alles klar und sicherte sich den Sieg und somit die Meisterschaft.