Sehr wichtiger Sieg gegen den VfB Friedrichshafen II

Vergangenen Dienstag, am 30.04, standen unsere rot-weißen wieder auf dem Platz.
Nach einem souveränen
Sieg in Eriskirch musste man nun das Nachholspiel gegen die Häfler aus Friedrichshafen bestreiten.

Mit neuem Schwung und eindeutig besserem Wetter als in der Vorwoche ging es in die Partie gegen
den Tabellenfünften!

Unser TSV hatte einen glasklaren Plan gegen eine spielstarke Mannschaft entwickelt:
„Bus parken und Nadelstiche setzten!!“
So wurde es von Rio Reusser und Tobi Bentele oftmals intern in der Mannschaft angesprochen.
Und das funktionierte auch sehr gut.

Mit einer Ruhe und Konzentration wurde der Plan des Trainerteams umgesetzt und die Gäste aus
Friedrichshafen kamen über 90 Minuten nur zu zwei klaren Torchancen, woraus ein Gegentreffer entstand.

Jedoch ließen sich unsere jungen Wilden nicht unterbekommen und spielten nach dem Rückstand konstant weiter.
Dies wurde dann auch belohnt.
Nach 50 Minuten kommt Jonas Müller, nach einer einstudierten Ecke, zum Kopfball und trifft. Nun war der TSV voll da und bringt nach einigen Chancen die VfBler zum Wackeln.

So war es Jonny Ruschka, der in der 86. Minute den entscheidenden Siegtreffer erzielte. Locker lässig schob er das Ding durch die Beine des starken Keepers aus FN.

2:1 Heimsieg!!

Julian Eberhard nach dem Spiel: „Das waren extrem wichtige Punkte für uns. Bei einem Nachholspiel gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte die 3 Zähler hier in Neukirch zu behalten, schmeckt besonders gut. Daran müssen wir weiter anknüpfen!“