Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere TSV-Herren

Vergangenen Samstag stand das letzte Spiel der Saison 2023/2024 in der Kreisliga A2 an. Unseren Neukircher Jungs war eins schon klar: Der Klassenerhalt ist bereits sicher! Man könnte sagen, es ging nur noch um die Kosmetik in der Tabelle, aber die Mannschaft wollte unbedingt auf einem einstelligen Tabellenplatz bleiben… und das gelang unseren Männern in Rot-Weiß auch!

Zu Gast war die bereits abgestiegene zweite Garde des SV Kressbronn, und der TSV Neukirch machte deutlich, dass man eine Klasse besser ist als die Seestädter. Man dominierte die ersten 80 Minuten im Hüttenwaldstadion und ging bereits nach 14 Minuten durch Jonny Ruschka in Führung! Unsere jungen Wilden kamen zu vielen Chancen in der ersten Hälfte, aber nur eine weitere wurde bis zum Pausenpfiff genutzt. Mitja Hermann schob das Ding in der 40. Minute zur 2:0-Halbzeitführung ein.

Hermann war jedoch weiter hungrig auf Tore! Der Top-Torschütze unserer Rot-Weißen erzielte kurz danach seinen 17. Saisontreffer für den TSV!
Neben der Pyrotechnik, die über das ganze Spiel von den überragenden TSV-Ultras gezündet wurde, roch es auch stark nach Heimsieg! Keine zehn Minuten später legte Hermann vor dem Tor auf Youngster Felix Rief ab, und dieser ließ den Ball im Netz zappeln: 4:0.
Auch Manuel Sauter wollte sich nochmals auf dem Spielbogen verewigen und erzielte das 5:0 durch die Beine des Gäste-Keepers!

Das Spiel war entschieden, und unsere Neukircher fuhren etwas die Spannung herunter und kassierten in den letzten zehn Spielminuten noch zwei Gegentreffer, die jedoch verkraftet werden konnten.

Fazit: Ein erfolgreicher Abschluss einer Saison, die einer Achterbahnfahrt glich. Im Nachhinein kann man mit einem 8. Platz in der Kreisliga A2 auf eine erfolgreiche Saison unserer Neukircher zurückblicken!

Abteilungsleiter Andi Nuber: „Wir haben diese Saison viel durchgemacht, aber man kann am Ende doch auf viele Momente stolz sein! Besonders stolz macht es mich, dass wir unsere zweite Mannschaft wieder so zum Leben erweckt haben! Es fühlt sich an, als wären wir auf dem richtigen Weg! Ich möchte mich im Namen des TSV Neukirch bei allen bedanken, die uns über die gesamte Saison hinweg unterstützt haben! Egal ob Sponsor, Fan oder Gönner! Vielen Dank.“

Bis in die Morgenstunden wurde dann der Klassenerhalt und der Sieg im letzten Saisonspiel am Sportplatz gefeiert!