Gleich zu Beginn des neuen Jahres feierten wir bei Marianne Stärk und Agnes Sauter zwei runde Geburtstage. Bei Beiden verbrachten wir schöne, unterhaltsame Stunden bei leckerem Frühstück. Danke nochmals dafür.

Turnerfrauen

Am 27.6.  führte unser Ausflug auf die Insel Mainau. Bei unsicherem Wetter brachen wir dennoch guten Mutes auf. Bei unserer Ankunft mit dem Schiff hatte Petrus die Schleusen erbarmungslos geöffnet. Schnell suchten wir nach einem Dach über dem Kopf und fanden Unterschlupf in der Ausstellung „l00 Jahre Graf Lennart Bernadotte“,  im Barockschloß und der Schloßkirche. Gleichzeitig liefen in der Schloßkirche die Proben für eine Hochzeit mit Musik und Gesang. Auch hier verweilten wir und siehe da, unsere Stoßgebete Richtung Himmel fanden Gehör, denn der Regen ließ nach. Jetzt folgte ein Besuch des Hut-Ateliers von Gräfin Sonja. Hier konnten wir einige beeindruckende Exemplare bewundern. Nach unserem Rucksackvesper wanderten wir zum Palmenhaus und anschließend ins Schmetterlingshaus. Handtellergroße, in allen Farben schillernde Schmetterlinge flogen an unseren Nasen vorbei. Faszinierend zu beobachten war auch das Schlüpfen von neuen Schmetterlingen aus ihrem Kokon.

Wie immer wenn brave Mädchen unterwegs sind, strahlte die Sonne jetzt vom Himmel und wir konnten den Rest der Insel, die schönen Blumenrabatte und -beete entspannt bestaunen.