„Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.“
Unbekannt

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Neukirch

Einmal mehr wurde die Hoffnung auf baldiges Beenden der immer noch einzuhaltenden Corona Maßnahmen Ende 2021 getrübt. Die bereits geplanten Fasnets-Veranstaltungen 2022 mussten zum Leidwesen aller Neukirch Narren erneut durch das unsägliche Virus abgesagt werden.

Glücklicherweise konnten aber die sportlichen Aktivitäten in der Halle sowie im Freien, unter Einhaltung der noch bestehenden Corona-Auflagen, trotzdem stattfinden.

Endlich fielen Ende April die unerträglich gewordenen Auflagen und alle Sporteinheiten konnten übers gesamte Jahr ohne „virusbedingte Behinderungen“ mit vollem Elan durchgeführt werden. Nun hoffen wir alle, eine solch schlimme Situation nicht noch einmal durchleben zu müssen. Weder im privaten, beruflichen noch im sportlichen Leben.

Detaillierte Informationen der Aktivitäten und Events in 2022 des gesamten TSV 1925 Neukirch, finden sie fortfolgend in den „WIR Jahresberichten“ der Vereinsleitung sowie aller Abteilungen auf unserer Homepage (http://www.tsv-neukirch.de)

Wenn Interesse an einer Mitgliedschaft in einer der zahlreichen Abteilungen des TSV besteht, einfach die/den jeweiligen Abteilungsleiter/in oder ein Mitglied der Vorstandschaft kontaktieren.

Es besteht immer Bedarf an Übungsleiter/innen und Helfern/innen in den meisten Abteilungen. Diverse Angebote von Weiterbildungen werden von Sportverbänden angeboten.

Kosten für Schulungen, welche dem Verein dienen, werden selbstverständlich komplett übernommen. Über die Homepage der jeweiligen Sportverbände oder über die vorliegenden Listen bei den Abteilungsleitern kann man sich unverbindlich über das vielfältige Angebot informieren.

Die in 2022 mit großem Erfolg absolvierten Schulungen einiger Mitglieder des TSV Neukirch sehen sie im Jahresbericht „Fortbildungen 2022“

Es ist uns ein großes Anliegen, auch im Namen aller Mitglieder des TSV Neukirch, allen Trainern, Übungs- und Abteilungsleitern sowie Helfern ganz herzlich zu danken. Auf eure nicht selbstverständliche Einsatzbereitschaft und Unterstützung zum Wohle des Vereines werden wir auch künftig angewiesen sein.

Seit April 2022 läuft die Kooperation TSV 1925 Neukirch mit unserem Nahkauf-Geschäft „Tante Emma“. Durch eure Unterstützung mit dem „Kassenzettel-Einwurf“ in unser Kästchen haben wir eine kleine Nebeneinnahme, welche unter anderem auch für die Jugendarbeit eingesetzt wird. Bitte unterstützt die Aktion auch weiterhin mit eurem Einsatz. Herzlichen Dank allen Mitgliedern dafür.

Recht herzlichen Dank gilt natürlich auch der Fa. GüNiEs oHG Nahkauf-Tante-Emma, welche uns die Kooperation erst ermöglicht hat.

Selbstverständlich gilt unser großer Dank, wie jedes Jahr, der Neukircher Gemeindeverwaltung rund um unserem Bürgermeister Reinhold Schnell. Auf die stets schnelle und unkomplizierte Unterstützung sowie der Zusammenarbeit mit der gesamten Gemeindeverwaltung können wir uns immer verlassen. Auf gutes Miteinander freuen wir uns auch im Jahr 2023.

Herzlichen Dank auch den Neukircher Banken und Firmen für die großzügigen und wiederkehrenden Unterstützungen des TSV Neukirch über das Jahr 2022.

Auf diesem Wege wollen wir auch die Gelegenheit nutzen, alle anderen Neukircher Vereine sowie unsere drei Musikkapellen zu grüßen. Auf dieses funktionierende Vereinsleben kann die Gemeinde Neukirch wirklich stolz sein! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg bei allen Aktionen im Jahr 2023.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft wünschen wir allen ein erfolgreiches, vor allem aber gesundes und unfallfreies Jahr 2023. Bei sämtlichen stattfindenden Aktivitäten und Events eurer Abteilungen wünschen wir allen aktiven Mitgliedern viel Erfolg und Freude.

Für die Vorstandschaft des TSV Neukirch

Günther Lieberwirth#