Spektakuläres 4:4 in Oberteuringen!
Am 5. Spieltag war unser TSV Neukirch zu Gast beim SV Oberteuringen. Für beide Mannschaften hieß es,

schnellstmöglich Punkte einzufahren, um aus dem unteren Tabellendrittel zu kommen. Nach einem munteren Beginn sorgte ein Freistoß aus dem Halbfeld, der per Kopf verwertet wurde, für das 1:0 für den SVO. Schnell konnte sich unser TSV vom Rückstand erholen und kombinierte sich in Person von Mitja Hermann, Jonny Ruschka und Stefan Schupp gut vor‘s gegnerische Tor, bevor Schupp stark ins lange Eck traf. Mit einem 1:1 schickte der Unparteiische die beiden Mannschaften dann in die Halbzeit.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte keines der beiden Teams das Spiel an sich reißen. Es musste ein Dribbling von Johannes Heine her, das den Unterschied machte. Heine traf sehenswert zum 2:1 und unser TSV konnte die 2:1-Führung eine knappe Viertel Stunde halten, ehe man den nächsten Gegentreffer nach einer Standardsituation kassierte. Unsere Rot-Weißen zeigten sich sichtlich geschockt und kassierten wenige Minuten später den 3:2-Rückstand. Auch die Führung der Heimmannschaft sollte aber nicht lange währen. Nach einem langen Pass von Rechtsverteidiger Jonas Müller auf Jonny Ruschka konnte dieser den Ball gekonnt verarbeiten und schloss aus zehn Metern zum 3:3 ab. Damit sollte aber noch nicht genug sein. Zehn Minuten vor Schluss entschied der Schiedsrichter - zum Verwundern vieler Zuschauer - auf Freistoß für Oberteuringen nahe des Strafraums. Diesen konnte die Heimmannschaft wiederholt gut in die Gefahrenzone bringen und zum 4:3 verwerten. Aber unser TSV Neukirch zeigte sich wieder einmal kämpferisch und wollte zumindest einen Punkt aus Oberteuringen entführen. Dies gelang in der 85. Minute nach einer Ecke. Mitja Hermann stieg entschlossen zum Kopfball hoch und traf zunächst die Latte. Gedankenschnell bediente er mit dem Abpraller Jonas Müller, der zum 4:4-Endstand einschob. Auch wenn am vergangenen Sonntag mehr als nur ein Punkt drin war, kann man unseren Jungs den Kampfgeist nicht absprechen.
Mit dieser Energie blickt man auf’s nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer VfB Friedrichshafen II. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!