Niederlage gegen Tabellenführer- Schlachters kommenden Sonntag zu Gast in Neukirch!

Am vergangenen Ostermontag reisten unsere Jungs nach Friedrichshafen, zum VfB.
Nach aufbauenden Wochen kam man dort mit Elan und Selbstbewusstsein an und wollte mit den Häflern mithalten.
Die Partie begann ausgeglichen und unser TSV konnte trotz technisch stärkeren Gegenspieler dagegenhalten. Jedoch war es ein schlampiger Ball im Spielaufbau, welchen die Tabellenführer in der 21. Minute ausnutzen konnten. Genua bekam den Ball von der Neukircher Abwehrreihe zugespielt, nutzte die Chance und schob zum 1:0 Führungstreffer ein.
Das Tor brachte Unruhe ins Spiel, und dies nutzte die Heimmannschaft aus. Keine fünf Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz der Gäste. 2:0 nach 25 gespielten Minuten!
Unsere Jungs hissten jedoch noch nicht die weiße Fahne und versuchten weiter dagegenzuhalten. So war es Mitja Hermann, welcher zwei Spieler stehen lies und einen Ball auf den Debütant und Youngster Kevin Rajbar spielte. Dieser schob den Ball ins Netz, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits, was der ein oder andere Neukircher wohl anders gesehen haben muss.
In der 40. Minute dann die letzte Aktion der ersten Hälfte. Erneut ist es Genua, welcher ein Tor erzielte. Ob dies Regelwidrig erzielt wurde war den meisten auf dem Sportgelände klar, dem Unparteiischen jedoch nicht.
3:0 zur Halbzeit!
Zum Anfang der zweiten Hälfte fand unser TSV wieder besser in die Partie. Klare Chancen auf beiden Seiten bekamen die Zuschauer nicht mehr häufig zu sehen. Ein Handelfmeter kam Friedrichshafen zu Gute, welchen erneut Genua zum 4:0 Endstand verwandelte.
Die letzten 30 Minuten zeigte Torwart Peter Schindele erneut was er drauf hat, und verhinderte eine höhere Niederlage.
Fazit: Unsere Jungs verlieren verdient in Friedrichshafen und konnten die Siegesserie nicht weiter ausbauen. Jedoch spricht das Ergebnis nicht für eine negative Leistung unserer Mannschaft. Abhaken und weitermachen.
Nächsten Sonntag gastiert Schlachters im Hüttenwaldstadion. Da heißt es wieder alles geben!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung. #tsvneukirch