Deutlicher Sieg gegen Oberteuringen - TSV am Ostermontag beim VfB Friedrichshafen II zu Gast

Am vergangenen Sonntag war der SV Oberteuringen zu Gast in Neukirch. Den besseren Start erwischte dabei unser TSV Neukirch. Nach einem scheinbar gescheiterten Angriff in der siebten Spielminute blieb Jonny Ruschka in der Aktion und legte den Ball überlegt in den Rückraum. Dort fackelte der eingelaufene Tobias Nuber nicht lange und traf platziert unten rechts zum 1:0. Nur wenige Minuten später klärte die Oberteuringer Abwehr einen hohen Pass zu ungenau ins Zentrum. Dort stand Pascal Minje, der den Ball annahm und aus etwa 25 Metern per Sonntagsschuss unter die Latte beförderte. Nach einem fulminanten Auftakt beruhigte sich die Partie ein wenig und ein Großteil des Spiels fand im Mittelfeld statt. Mit 2:0 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich unser TSV vermehrt auf eine kompakte Ordnung, um die null zu halten. Dies gelang immer wieder durch hervorragend aufgelegte Verteidiger wie Jonas Müller oder Matthias Butscher, an denen kein Vorbeikommen war. In der 58. Spielminute dann die Entscheidung. Pascal Minje dribbelte halblinks in den Strafraum und sah den eingelaufenen Johannes Heine im Rückraum. Dieser platzierte den Ball perfekt unten links neben den Pfosten, um das Hüttenwaldstadion zum dritten Mal beben zu lassen. Gegen Ende der Partie war beiden Mannschaften die Müdigkeit anzumerken und es blieb beim 3:0-Heimerfolg für unsere Neukircher.
Fazit: Unser TSV konnte an eine starke Leistung in Fischbach anknüpfen und holt damit sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. In einem gut gefüllten Hüttenwaldstadion konnten unseren Zuschauern eine gute Leistung präsentiert werden - weiter so!
Die nächste Partie unseres TSVs findet am Ostermontag (10. April) im Stadion des VfB Friedrichshafen um 15:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch!