Später Ausgleich teilt die Punkte im Derby - TSV am Sonntag zu Gast bei HENOBO

Letzten Sonntag war es wieder so weit. TSV Neukirch gegen den SV Tannau. Es war ein Derby, das von einer sehr kleinlichen Linie des Schiedsrichters immer wieder unterbrochen wurde. Beinahe jeder Körperkontakt wurde als Foul gewertet.
Unsere Jungs starteten besser in die Partie und hatten in den ersten 15 Minuten mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Jonas Müller tauchte mehrfach vor dem Gäste-Torwart auf, konnte sich aber nicht mit einem Derby-Tor belohnen.
Nach etwa 20 Minuten übernahm der SV Tannau mehr und mehr das Spielgeschehen. Rico Obermüller und Matthias Butscher mussten mehrfach in höchster Not klären und hielten die weiße Weste - bis zur 45. Minute. Eine Berührung von Johannes Heine am Gegenspieler an der Außenlinie war die nächste Möglichkeit für den Unparteiischen, wieder einmal Foul zu pfeifen. Die Hereingabe landete über Umwege im Rückraum, wo ein Tannauer den Weg an mehreren Neukirchern vorbei ins Netz fand. Mit dem Halbzeitpfiff das bittere 0:1.
Unser TSV konnte sich auch nach Wiederanpfiff nicht wirklichen aufwecken. Die Partie war nun geprägt von vielen Zweikämpfen und Aktionen im Mittelfeld. Die Tannauer hätten in dieser Phase sogar den Deckel auf die Partie machen können. Die letzten Minuten waren geprägt von hohen Bällen in die Spitze. So war es in der 91. Spielminute ein Ball auf Jonas Müller, der nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Es gibt keine Diskussion, wer in Neukirch vom Punkt antritt. Toni Butscher schnappte sich den Ball und verlädt den Gäste-Torwart. Das Hüttenwaldstadion bebte, doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen und ließ den Elfmeter wiederholen. Kein Problem für jemanden, der Eis in den Adern hat. Toni Butscher traf erneut und diesmal zählte der Treffer. Beflügelt durch den Ausgleich hat unser TSV sogar noch die Möglichkeit, das Spiel ganz spät zu drehen. So blieb es beim 1:1.
Nach jenem Spielverlauf und einer ungefährlichen TSV-Offensive nimmt man den späten Ausgleich gerne mit. Respekt an unsere Freunde vom SV Tannau, die eine ordentliche Partie abgeliefert haben. Am Sonntag sind wir zu Gast in Hengnau bei der SGM HENOBO