*Frauen*
SV Horgenzell - TSV Neukirch 0:4

*Verdienter Auswärtssieg des Frauen Teams*
Hochmotiviert gingen die Neukircherinnen vergangenen Sonntag ins Spiel. Es gab einige Großchancen, die jedoch nicht zum Tor führten und so gingen beide Mannschaften mit 0:0 in die Halbzeitpause. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen gab es mehrere Pausen, die das Trainerteam Tobias Funk und Jan Kerschhaggl für Spielanweisungen nutzten.
In der zweiten Spielhälfte gaben unsere Mädels nochmal mächtig Druck. Nach einem Foul an Magdalena Sauter gelang Flora Winkler das erste Tor der Partie in der 55. Minute durch einen Freistoß aus 25m. Danach blieb es weiter spannend, denn die Gastgeber schickten alles nach vorne. Torspielerin Sarah Bloching hielt jedoch souverän ihren Kasten sauber und das Glück war bei zwei Lattentreffern auch auf der Neukircher Seite. In der 90. Minute traf Annika Halder den ersehnten Treffer zum 0:2 - nach einem Pass von Aileen Klein, rutschte sie mit dem Ball ins Tor. Damit war der Knoten geplatzt. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich wieder Annika Halder Höhe Mittellinie den Ball, dribbelte den Gegner aus und rannte solo auf die Horgenzeller Torfrau zu und machte ihren Doppelpack perfekt. Nach einem Handspiel in der letzten Spielminute durfte Selina Hund den Ball auf den 11 Meter Punkt legen und traf mit einem festen Schuss unter die Latte unhaltbar ins Tor! Abpfiff und Jubel auf Neukircher Seite über den dreifachen Punktegewinn! Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Neukirch nun Horgenzell überholt hat und somit auf dem siebten Platz steht.

Durch den Erfolg über SV Horgenzell sind die Neukircherinnen weiter im Aufwind und freuen sich auf das nächste Spiel.

*Neukircher Kader:*
Sarah Bloching, Selina Hund, Nadine Reichmann, Sabrina Fischer, Annika Gebauer, Magdalena Sauter, Flora Winkler, Aileen Klein, Sophia Büg, Cosima Biggel, Annika Halder, Melli Müller, Helena Glaser, Annika Weber, Hannah Schoch, Susanne Reger

*Vorschau:*
Samstag, 10.06.23 um 10:30 in Neukirch