Jeden Donnerstag um 17.45 Uhr treffen wir uns im Mehrzweckraum der Turnhalle um eine Stunde Gymnastik zusammen zu machen. Unsere Gruppe ist inzwischen auf 24 Frauen angewachsen.

Unsere Übungsstunden sind immer gut besucht. Wichtig ist regelmäßiges Training, so bleiben wir fit und machen Gutes für unsere Gesundheit und die Figur. Mit Lisa Natterer und Klara Viertel habe ich zuverlässige und kompetente Frauen, die mich hin und wieder vertreten.

Neben dem sportlichen Training ist uns auch die Geselligkeit wichtig. Einmal im Monat kehren wir nach der Sportstunde ein.

Ein Höhepunkt ist jedes Jahr unser Ausflug im Oktober. Dieses Jahr sind wir am 18.10. nach Lindenberg gefahren und haben dort das Hutmuseum besucht. Bei einer interessanten Führung haben wir viel über die Geschichte der Hutmacher und die Herstellung der verschiedenen Hüte erfahren. Eine schöne Wanderung um Weiler und gemütliches Einkehren haben den Ausflug abgerundet.

Frauen in Lindenberg

Am nächsten Morgen hat uns die traurige Nachricht vom Tode unsere lieben Martha Schmid erreicht. Sie war am Tag zuvor bei unserem Ausflug dabei und wir hatten so schöne, unvergessliche Stunden zusammen.
Unser Jahresabschluss im Dezember im „Köhle“ war sehr stimmungsvoll und das Essen hat hervorragend geschmeckt.

Margret Richter