Bericht der Kinderprinzengarde, Abteilung Jugend

 

Aufgrund der Einschränkungen und der aktuellen Situation, dass keine Fasnetsbälle stattfanden, hatten wir in der Saison 2020/2021 keine Proben. Das führte unweigerlich dazu, dass einige der Tänzerinnen ausgestiegen sind.

Damit die Kids wenigstens ihre Freude am Tanzen und auch sich treffen etwas ausleben können, haben wir Anfang Oktober2021 wieder mit dem Training angefangen. 10 Mädels im Alter zwischen 9 und 12 Jahren waren begeistert bei den Proben dabei, auch wenn wir keine Aussicht auf Auftritte hatten. Anfang Februar 22 gab es dann doch ein Highlight. Wir tanzten bei einem Geburtstag und hatten innerhalb von 4 Proben und 2 Gasttänzerinnen einen Tanz einstudiert, der sich sehen lassen konnte.

Bis zum Beginn der neuen Saison für 2022/2023 haben wir nun Trainingspause.

 

Manuela Baur