Das Jahr 2021 war für die Maskerade ein relativ ruhiges Jahr.

Nachdem coronabedingt die Fasnet 2021 leider ausgefallen ist und durch die Pandemie diverse Kontaktbeschränkungen bestanden, gab es das erste Wiedersehen aller Tänzer erst im Sommer. So trafen wir uns am 17. Juli zum gemeinsamen Grillfest bei Mittänzer Ralf Stärk.

Im September begann dann endlich das Training für die kommende Saison. Doch auch hier machte uns Corona wieder ein Strich durch die Rechnung und so konnten irgendwann nicht mehr alle am Training teilnehmen. Ein Plan B musste her und man einigte sich darauf, den Tanz aus der Saison 2020 zu nehmen und diesen an die Gegebenheiten anzupassen. So entstand das Motto „Corona Cats“. Die Herausforderung, den Tanz mit 8 anstatt 16 Personen aufzustellen, gelang uns mühelos. Es zeigte sich wieder, dass durch den Zusammenhalt und das Miteinander der Maskeradler auch diese außergewöhnliche Situation gemeistert werden konnte.

Vom 22. – 24. Oktober war es uns dann tatsächlich möglich, ein Trainings-Hütten-Wochenende zu starten. Da in einem kurzen Zeitfenster keine Kontaktbeschränkungen galten, fuhren wir gemeinsam nach Einhalden bei Horgenzell und konnten bei schönen Wetter die ein oder andere Hebefigur ausprobieren. Gekrönt wurde das Ganze mit einem asiatischen Abend mit unserem Sternekoch Anton.

Mit positiven Aussichten schauen wir auf eine hoffentlich stattfindende Fasnet 2022 und hoffen, dass endlich wieder Normalität im Maskerade-Alltag einkehrt. Denn das Motto für die nächste Saison steht bereits fest und hier werden wieder alle Energien, Muskelkräfte und akrobatische Fähigkeiten benötigt.

 

[Bilder fehlen noch]