Dieses Jahr konnten wir nach der schwierigen Coronazeit wieder unseren Turnbetrieb in vollem Umfang durchführen. In unserer Gruppe machten 23 Frauen aktiv mit. Mit Schwung und Freude waren die Sportlerinnen dabei, um Kondition, Fitness und Gelenkigkeit zu trainieren und die Gesundheit zu erhalten.

Unser Jahresausflug im Oktober führte uns nach Altshausen. Dort bekamen wir eine Führung im Schloßgarten und Schloßkirche. Die Künstlerin Diane von Württemberg hat im Schloßgarten viele Skulpturen geschaffen. Sehr sehenswert ist neben der Schloßkirche das „Heilige Grab“ in einer eigenen Seitenkapelle, ein Kunstwerk aus großen bemalten Bildtafeln aus Holz, die das Leben von Jesus darstellen. Nach einer leckeren Pizza wanderten wir an der Blitzenreuter Seenplatte und nach Kaffee und Kuchen im Hofcafè in Vorsee beendeten wir den herrlichen Ausflugstag.

Bei einer geselligen Weihnachtsfeier im Landhaus Köhle mit leckerem Essen beendeten wir unser Turnerjahr.

Margarete Richter